Petra L. "Ich habe vor über 15 Jahren mit dem Aquatraining angefangen und bin noch immer mit Begeisterung dabei. Früher hatte ich oft Rückenschmerzen, dank des Aquatrainings kommen diese nur noch sehr selten vor. Außerdem fühle ich mich einfach wohler und leistungsfähiger."

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Aqua-Rücken-Gruppe "Wir sind seid Anfang an dabei und haben immer Spaß in der Gruppe. Seit dem wir zum Aqua-Rücken gehen haben wir weniger Schmerzen und sind fit und beweglich. Wir werden weiterhin immer fleißig sein, damit wir unser Rente noch lange genießen können."

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Gerhard & Mariann R. "Uns gefällt der Kurs "Aqua-Rücken" sehr sehr gut. Es macht viel Spaß und Maike ist eine super Trainierin."

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Harald H. "Vielfältige Angebote, angenehme Atmosphäre, engagierte Betreuung. Die Mischung stimmt und man fühlt sich wohl."

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Sabine K. "Seit 9 Jahren trainiere ich 2x wöchentlich im Wasser und konnte dadurch meine Ausdauerleistung erheblich verbessern und eine deutliche Schmerzreduzierung in meinen Gelenken erreichen. Eine nicht unerhebliche Motivation am Training teilzunehmen, ist die sehr gute Gemeinschaft in den Kursen und die kompetenten super netten Trainer, die uns stets zu Höchstleistungen antreiben."

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Melitta O. Brigitte B, Rita D. Melitta: "Das Training ist wie Urlaub für mich." Brigitte: "Ich mag die frische und motivierende Art" Rita: "Tut mir total gut" Marianne: "Möchte es nicht missen. Ich habe Osteoporose und durchs Aquatraining keine Probleme mehr."

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Christina R. "Nach einer Krankheit hat mir das Aquatraining geholfen wieder Ausdauer und mehr Beweglichkeit zu erlangen. Außerdem konnte ich durch konsequentes Training mein Gewicht um 15 kg reduzieren."

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Gerda T. "Aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes habe ich zu Beginn meiner Mitgliedschaft im Ballance gerade mal vom Parkplatz zum Schwimmbad geschafft. Durch das intensive und gezielte Training war ich dieses Jahr in der Lage die SAIL 2015 in Bremerhaven zu besuchen."

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Wolfgang O., Bernhard B., Gerhard R. Wolfgang: " Ich kann was für meine Gesundheit tun und werde immer freundlich motiviert." Bernhard: "Stimmung im Kurs ist immer super. Die Kursleiter geben sich immer sehr viel Mühe."

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Hiltrud N. "Wassersport war für mich ein rotes Tuch. Durch das Ballance Training wurde mir meine Angst vorm Wasserbereich genommen. Jetzt genieße ich ein effektives Training und habe viel Spaß dabei."

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Johanna Maria M. "Ich bin noch nie so gerne in ein Fitnessstudio gegangen. Nach meinem Unfall half mir das Ballance mit seinen Aqua-Kursen wort-wörtlich wieder auf die Beine. Selbstverständliche Bewegungen im Alltag fielen mir sehr schwer. Durch die regelmäßige Betreuung und individuellen Trainingsplänen läuft alles viel besser."

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Rainer K. "Ich komme immer gerne, weil es Spaß macht und die Musik so toll ist."

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Miriam W. "Ich hätte nie gedacht, dass Sport so viel Spaß machen kann. Alle Trainer sind professionell, immer aufmerksam und dabei super freundlich. Ich fühle mich total wohl im Ballance und habe schon einige Kilos verloren."

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Helga S. "Meine Kniebeschwerden wurden durch die Aqua-Kurse gelindert. Das Training im Wasser ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und gut. Auf korrekte Haltung und Durchführung wird geachtet. In der Aqua-Therapie werden gemeinsam individuelle Übungen erarbeitet. Super Betreuung!"

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Beate B. "Wasser tut mir sooo gut"

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Gitta L. "Seit 8 Jahren bin ich im Ballance Mitglied. Nach meiner Rücken-OP wurde ich gut betreut und bin jetzt fitter denn je. Auch im Wasser fühle ich mich sehr wohl und habe viel Spaß an der Bewegung."

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Ursula R. "Ich komme gerne und es macht mir viel Spaß. Man wird immer freundlich begrüßt und gut beraten."

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Jürgen V. "regelmäßiges Training bei kompetenter und freundlicher Betreuung im Wasser und im Milon-Zirkel hilft mir fit zu bleiben."

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Aqua-Fit (32°C)

Geeignet für

Kraft

Ausdauer

Figuroptimierung

Gewichtsreduktion

Koordination

Der Kurs Aqua-Rücken dient zur Kräftigung und Mobilisation der Rumpfmuskulatur unter der Ausnutzung der entspannenden Wirkung des Wassers. In dieser Übungseinheit erlernen Sie eine korrekte Haltung unter gleichzeitiger Verbesserung der Bewegungsqualität. Wichtigstes Ziel ist hierbei die Wiedererlangung des muskulären Gleichgewichts.

Termine

  • Montag
    08:45 - 09:30
  • Montag
    19:00 - 19:45
  • Dienstag
    09:15 - 10:00
  • Dienstag
    19:00 - 19:45
  • Mittwoch
    09:15 - 10:00
  • Mittwoch
    10:10 - 10:55
  • Mittwoch
    18:15 - 19:00
  • Donnerstag
    19:00 - 19:45
  • Freitag
    10:45 - 11:30

Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten!

*Dieser Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention nach § 20 SGB V geprüft und zertifiziert. Deshalb beteiligen sich die gesetzlichen Krankenkassen an den Kosten bis zu 100%.

Präventionskurse:

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