Barbara S. "Der Kurs "Wassergymnastik für Schwangere" hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mir hat vor allem gut gefallen, dass Kursleiterin Sheila auf jeden individuell eingegangen ist und niemand unter- oder überfordert wurde."

mehr »

Jasmin T. & Katharina K. "Wassergymnastik für Schwangere im Ballance gefällt uns so gut, weil es für das Wohlbefinden von Mutter und Kind ist und es einige Schwangerschaftsbeschwerden lindert. Das Team geht in den Kursen individuell auf jede Schwangere und ihre Beschwerden ein. Zudem ist es toll andere Schwangere kennen zulernen und mit ihnen Erfahrungen auszutauschen."

mehr »

Aqua für Schwangere

Krankenkasseninformation

Dieser Kurs ist nach §20 SGB V von den Krankenkassen geprüft und als Präventionskurs zertifiziert.

Kurstitel: "Wassergymnastik für Schwangere"

Kurs-ID:  "20160127-708478"

Unter fachlicher Leitung Anleitung den Körper bewusst entspannen, den Rücken entlasten, Krampfadern vorbeugen, den Kreislauf anregen und den Beckenboden kräftigen - einfach etwas für sich, das ungeborene Kind und sein eigenes Wohlgefühl tun.

Durch den Auftrieb des Wassers kann der Körper, bei gleichzeitiger Entlastung des viel stärker belasteten Skelettapparates, wesentlich aktiver sein als an Land. Verspannungen lösen sich, die Muskulatur wird gekräftigt und der Kreislauf angeregt. Besonders der Beckenboden wird dehnfähiger, was Rückbildungsdauer günstig beeinflusst. Außerdem führen kleine Ausdauereinheiten zu einer verbesserten Sauerstoffaufnahme nicht nur der Mutter, sondern auch des ungeborenen Kindes.

Termine

  • Do., 10.01.2019, 19:50 - 20:35ausgebucht!
  • Do., 21.03.2019, 19:50 - 20:3515 freie PlätzeJetzt anmelden »
Starten Sie jetzt! Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für ein kostenloses Informationsgespräch!