Hiltrud N. "Wassersport war für mich ein rotes Tuch. Durch das Ballance Training wurde mir meine Angst vorm Wasserbereich genommen. Jetzt genieße ich ein effektives Training und habe viel Spaß dabei."

mehr »

Christina R. "Nach einer Krankheit hat mir das Aquatraining geholfen wieder Ausdauer und mehr Beweglichkeit zu erlangen. Außerdem konnte ich durch konsequentes Training mein Gewicht um 15 kg reduzieren."

mehr »

Aqua-Gruppe Knie & Hüfte "Immer anders, immer gut, immer mit Andreas..."

mehr »

Johanna Maria M. "Ich bin noch nie so gerne in ein Fitnessstudio gegangen. Nach meinem Unfall half mir das Ballance mit seinen Aqua-Kursen wort-wörtlich wieder auf die Beine. Selbstverständliche Bewegungen im Alltag fielen mir sehr schwer. Durch die regelmäßige Betreuung und individuellen Trainingsplänen läuft alles viel besser."

mehr »

Aqua Knie & Hüfte

Geeignet für

Kraft

Ausdauer

Figuroptimierung

Gewichtsreduktion

Koordination

In diesem Kurs werden verschiedene Aquajoggingtechniken vermittelt, die Personen mit Hüft- und Kniebeschwerden ein gelenkschonendes Training im Tiefwasser ermöglichen. Die Vorteile des Trainings im Wasser liegen auf der Hand. Zum einen entlastet der Auftrieb des Wassers die Gelenke und zum anderen werden die Bewegungen duch den natürlichen Widerstand des Wassers erschwert. Somit wird ein verletzungs- und stauchfreies Training ermöglicht. Zusätzlich wirkt das vorbeifließende Wasser wie eine Massage.

Termine

  • Montag
    20:00 - 20:45

Präventionskurse:

Starten Sie jetzt! Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für ein kostenloses Informationsgespräch!